Kundenfeedbacks

Unser Team ist seit über 25 Jahren professionell in der Branche tätig und entsprechend erfahren. Dies ermöglicht uns täglich das Vertrauen unserer geschätzten Kunden zu gewinnen und entsprechend viele anspruchsvolle Arbeiten durchzuführen. Wir danken unseren Kunden, für die nachfolgenden Feedbacks ihrer Erlebnisse mit uns.

73 Einträge
 Gesamtbewertung: 4,77 von 573
Karin Niggli aus 4528 Zuchwil schrieb am 6. April 2024
Alles hat einwandfrei geklappt ????, vielen Dank!
Natalie Rauber aus 4552 Derendingen schrieb am 5. März 2024
Umzug top, Reinigung top, Bestätigung mit Bild betr. Wohnungsschlüssel könnte besser sein
S. B. aus 4537 Wiedlisbach schrieb am 4. März 2024
Umzug verlief spetitiv und sorgsam. Alles super geklappt. Freundliche und aufmersame Mitarbeiter.
Vielen dank.
Das Unternehmen empfehle ich gerne weiter
Blanca Liechti aus 3066 Stettlen schrieb am 4. März 2024
Ich war swhr sehr zufrieden:-)
Vielen ,vielen Dank
S. B. aus 4500 Solothurn schrieb am 4. März 2024
Wir bedanken uns herzlich für die supertolle Reinigung unserer Wohnung vor dem Einzug. Alles wurde sehr sauber und zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Eine wirkliche Entlastung!!
Monique Benoit schrieb am 4. März 2024
Von der Offertstellung bis zur Wohnungsübergabe hat wieder alles bestens geklappt. Herr Sari und sein Team sind sehr freundlich, kompetent, unkompliziert und arbeiten sehr zügig und organisiert.. Wir können die Firma Hartmann jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen, sei es für den Umzug oder die Reinigung. Ein herzliches Merci nochmals, auch von meiner Tochter, für welche Sie den Umzug und die Reinigung diesmal ausgeführt haben.
Freundliche Grüsse. Monique Benoit
Hanspeter Schmutz aus 3182 Ueberstorf schrieb am 9. Februar 2024
Guten Tag

Es gab leider bei diesem Auftrag ein paar Anlaufschwierigkeiten mit der Anreise der Reinigungskräften. Obwohl ich im Bestätigungsmail die Adresse Kastanienweg in Belp angegeben habe an der geputzt werden musste, sind Sie leider am neuen Ort in Ueberstorf zuerst gewesen. Schlussendlich hat es doch noch geklappt und die zwei Reinigungskräfte (Frauen) legten sich richtig ins Zeug.

Bei der Wohnungsübergabe am gleichen Tag am Abend, wurde die Reinigung der Wohnung sehr gelobt von der Wohnungsverwaltung. Sind keine Beanstandungen angefallen. Super.

Dadurch das einiges ein wenig schief lief bin ich sehr zufrieden. Hätte mir aber einen kleinen Rabatt gewünscht, da ich doch schon den Keller selber gereinigt habe und Sie nicht pünktlich an Ort waren.

Freundliche Grüsse

Die Auftraggeberin
Miriam Bollier
L. W. schrieb am 7. Februar 2024
Ich war sehr zufrieden! Mit der Arbeit und mit der Organistation im Vorfeld.
Daniel Brügger schrieb am 4. Februar 2024
Die Reinigung der Wohnung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Es gab bei der Abgabe keine Beanstandungen durch den Vermieter. Vielen Dank!
L. M. schrieb am 3. Februar 2024
Hat alles prima geklappt!
Pranjal Pandey aus 3250 Lyss schrieb am 9. Dezember 2023
Very good service . Extremely satisfied
René Schmid aus 4500 Solothurn schrieb am 7. November 2023
Ich habe schon zweimal der Firma Hartmann das Vertrauen
zum Zügeln in Auftrag gegeben. Das zweite mal habe ich ihnen auch den Aufttag gegeben, die Wohnung zu reinigen, ich war sehr zufrieden.
Es wurde sehr speditiv gearbeitet, ich war mit allem zufrieden.

Ich kann die Firma Hartmann nur weiter empfehle.
Bea Gerber aus 3476 Oschwand schrieb am 7. November 2023
Guten Tag Fa. Hartmann. Nun muss Ihnen allen ein großes Kompliment machen. Die Zueglete mit Putzen war einfach einwandfrei und super kann diese Fa. nur weiterempfehlen. Herzliche Grüße Bea Gerber
D. M. schrieb am 7. November 2023
Der Umzug hat reibungslos geklappt und es wurde alles wie vereinbart sauber und sicher transportiert.
Die Reinigung wurde ebenfalls sauber erledigt.
Leider wurde die Reinigung jedoch ohne mein Wissen an einem anderen Tag als vereinbart begonnen und die Zuständigen haben sich ohne vorgängige Anfrage am Sonntag selbst Zugang zur Wohnung verschafft (mit dem von mir erhaltenen Schlüssel). Da ich dort noch persönliche Dinge hatte, und die Reinigung für den Folgetag vereinbart worden war, ist dies für mich ein No-Go. Künftig werde ich keiner solchen Firma mehr meine Schlüssel anvertrauen. Leider kann mir auch niemand erklären, weshalb die Person sich nicht zum vereinbarten Termin sondern einen Tag früher an die Reinigung machte. Dies ist sehr enttäuschend.
Baumann Verwaltungen aus 3072 Ostermundigen schrieb am 12. Oktober 2023
Danke für die gute Betreuung. Von Anfang an waren Sie für uns da, pünktlich und fachkundig.
Wir werden gerne weiterhin mit Ihnen zusammenarbeiten.
B. M. schrieb am 14. September 2023
Ich kann Hartmann uneingeschränkt empfehlen: Sowohl von administrativer Seite wie auch beim Handanlegen am Zügeltag und bei der Reinigung der alten Wohnung funktioniert alles unkompliziert und speditiv. Die Leute von Hartmann sind zudem sehr freundlich und haben sich mit grossem Einsatz um alle meine Anliegen gekümmert. Herzlichen Dank noch einmal für die gute Arbeit!
U. L. schrieb am 13. September 2023
alles super
F. S. schrieb am 12. September 2023
Super zufrieden. Sehr nettes Team, welches äusserst sorgfältig arbeitet. Sehr unkomplizierte Terminfindumg. Kann ich jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Eleonora Fabel aus 3013 Bern schrieb am 11. August 2023
Es hat alles sehr gut geklappt, die Mitarbeitenden von Hartmann Reinigungen arbeiteten gründlich und effizient und waren sehr freundlich.
Andres Marti aus 4556 Aeschi SO schrieb am 11. Juli 2023
Schnell und extrem sauber. Top Resultat
Barbara Suter aus 4500 Solothurn schrieb am 10. Juli 2023
Zuverlässig, speditiv und qualitativ gut! War sehr zufrieden mit Räumung und Wohnungsputz.
Caroline Zgraggen aus 8103 Unterengstringen schrieb am 4. Mai 2023
Sehr speditiver Ablauf und sehr freundlich im Umgang! Immer gerne wieder!
Dominic Zurbriggen aus 4702 Oensingen schrieb am 6. März 2023
Sowohl der Umzug, als auch die Reinigung waren professionell und sehr gut. Die Barzahlung jeweils am Ende ist etwas speziell, da es sich um sehr grosse beträge handelt und man oft nicht so viel Geld abheben kann. Eventuell wäre eine Überweisung per Twint oder eine Rechnung besser geeignet.
Rahel Kolp aus 4562 Biberist schrieb am 5. März 2023
Guten Tag
Vielen Dank für Ihren Einsatz. Ich war sehr zufrieden.
Beste Grüsse
Patrick Oesch aus 3072 Ostermundigen schrieb am 3. März 2023
Wohnung wurde perfekt gereinigt, es musste nichts nachgereinigt werden.
Die Wohnung wurde von der Verwaltung sofort abgenommen, Kompliment den 3 Damen von der Reinigungsfirma, danke.
Würde die Reinigung wieder durch dieses Unternehmen reinigen lassen.
Christoph Derrer aus 9400 Rorschach schrieb am 1. März 2023
Tiptop
Klaus Hofmeier aus 4528 Zuchwil schrieb am 3. Dezember 2022
Prompte und termingerechte Ausführung der Reinigungsarbeiten. Sehr sauber und zur vollen Befriedigung unsererseits gearbeitet. Den drei ausführenden Damen gehört unser aufrichtigen Dank. Kann Ihre Firma im positiven Sinne weiter empfehlen
Roman Doswald aus 4500 Solothurn schrieb am 3. Dezember 2022
Besten Dank, der gewohnt sehr gute Service
Corina Corbetti aus 4562 Biberist schrieb am 3. Dezember 2022
Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen,meine Wohnung in Auftrag zum Putzen gegeben. Ich war mehr als Zufrieden. Die Frauen haben alles Tip Top erledigt. Ich würde immer wieder die Reinigung von der Firma Hartmann, beanspruchen. Sehr zu Empfehlen. Es hat alles von A bis Z geklappt. Danke an das Super Putz Team..
S. B. schrieb am 6. November 2022
Bin sehr zufrieden. Lief alles gut. Umzugsteam war sehr freundlich und arbeitete speditiv.
Heinz Morand aus 4552 Derendingen schrieb am 10. Oktober 2022
Sehr professionelles Vorgehen. Absolut zufrieden!
Ernst Sedelmeier aus 4153 Reinach BL schrieb am 4. Oktober 2022
Wir liessen die Küche und 2 Nasszellen reinigen.

Die zuständige Dame hat hervorragende Arbeit geleistet

und die Wohnungsabgabe wurde ohne Beanstandung durchgeführt.

mit freundlichen Grüssen

Ernst Sedelmeier
Regula Hedhli aus 3673 Linden schrieb am 7. September 2022
Ich war sehr froh dass Ihr mir geholfen habt und alles zuverlässig und spontan für mich erledigt habt. Ganz herzlichen Dank für alles. Ich werde euch ganz sicher weiter empfehlen und wieder auf euch zu kommen wenn ich mal wieder Hilfe beim Umzug und der Endreinigung brauche.
Ihr seid hilfsbereit und freundlich und das schätze ich sehr. Nochmals ganz herzlichen Dank. Alles Gute für euch und macht weiter so.
Liebe Grüsse
Regula Hedhli
T. A. aus 4500 Solothurn schrieb am 7. September 2022
Alles tiptop. Vermieter war rundum zufrieden ????
A. K. schrieb am 5. August 2022
Top Reinigung der ganzen Wohnung inkl Balkon und Keller
Alles sehr gründlich gereinigt.
sehr freundliche Mitarbeiter
Jederzeit zu empfehlen.
S. L. schrieb am 5. August 2022
Freundliches Personal. Reinigung wurde zur vollen Zufriedenheit und zeitgerecht erledigt. Auch die Verwaltung war sehr zufrieden mit der Reinigung.
Petra Ryter aus 4574 Lüsslingen schrieb am 5. August 2022
Vielen Dank für den professionellen
Umzug und Reinigung.
Wir waren sehr zufrieden und sehr
kompetentes Personal.
Wir können Hartmann nur weiterempfehlen!!
Petra und Frank
C. K. aus 4500 Solothurn schrieb am 5. Juni 2022
Die Wohnungsreinigung erfolgte zur absoluten Zufriedenheit.
Auch schwierig zugängliche Stellen wurden perfekt gereinigt.
Termin für die Wohnungsübergabe wurde bestens eingehalten.
KWE Trennwand aus 3672 Oberdiessbach schrieb am 11. Mai 2022
Vielen Dank für die reibungslose, kompetente und gute Ausführung der Arbeiten.

Keine Beanstandungen und Anmerkungen.

Wir empfehlen Sie jederzeit weiter.

Bleiben Sie gesund und gerne wieder ein andermal.

Freundliche Grüsse

Uwe und Ursula Enderlin
Heinz Meister aus 4500 Solothurn schrieb am 7. Mai 2022
Die Wohnungsabgabe hat einwandfrei geklappt
A. S. aus 4123 Allschwil schrieb am 7. Mai 2022
Die Reinigung hat super geklappt, Somit konnten wir die Wohnung ohne Probleme und zusätzliche Aufwände abgeben! ????
E. H. aus 5623 Boswil schrieb am 7. Mai 2022
ich habe bereits mein Feedback abgegeben dennoch möchte ich es ungefähr wiederholen: Die ganze Züglete war nicht einfach da alle Möbel durch das Treppenhaus-Wendeltreppe getragen werden musste. Mit grosser Freude konnte ich sämtliche Möbelstücke unbeschädigt am neuen Wohnort in Empfang nehmen. Das die Zügelmänner Profis sind mit Erfahrung zeigte sich von Anfang an. Meine Zufriedenheit ist 100-prozentig, zudem stimmte der Preis.
Auch die anschliessende Wohnungsreinigung war speditiv und sehr gründlich.

Diese Zügelfirma kann ich bestens empfehlen und würde sie allenfalls erneut engagieren, herzlichen Dank und freundlichen Gruss: E.H.
Sandy Niedermoser aus 4665 Oftringen schrieb am 11. April 2022
Die Mitarbeiter waren pünktlich und sehr freundlich. Das was wir gesehen haben war sehr gut. Die Verwaltung die die Schlusskontrolle gemacht hat war zufrieden. Abnahmegarantie erfüllt. Keine Mehrkosten. Jederzeit gerne wieder. Können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Denise De Cunha aus 5034 Suhr schrieb am 11. April 2022
War alles wunderbar!!! Tolle und nette Mitarbeiter!
A. L. schrieb am 11. April 2022
Sehr gute Arbeit geleistet, Wohnungsabgabe ohne Probleme gelaufen. Besten Dank an das tolle Team!
Brigitte Steiner aus 3658 Merlingen schrieb am 4. März 2022
Perfekt gereinigt und sehr freundlich im Kontakt während der Übergabe ! Werden wir gerne weiterempfehlen
Susanne von Bergen aus 5102 Rupperswil schrieb am 2. März 2022
Für mich das Beste Putzunternehmen .. Sie waren schnell sauber freundlich . Und hatten eine rissen Geduld . Denn unsere Verwaltung schickten ein sehr unangenehmer Angestellter . Er war sehr arrogant und hatte überall noch zu meckern . Hut ab die , die Reinigungs Firma blieb ruhig und nett . Super Bravo . Sehr sehr kompetente Leute . Danke war toll euch zu haben .
Anke Detsch aus 8047 Zürich schrieb am 28. Februar 2022
Team war sehr schnell, sehr professionell, sehr freundlich.
Reinigung einwandfrei.
Ich werde Hartmann Transport und Reinigung weiter empfehlen!
M. S. schrieb am 18. Februar 2022
Reibungsloser Ablauf des Umzuges, Reinigung anstandslos und nachträgliche Arbeiten zur vollen Zufriedenheit ausgeführt. Kann Sie jederzeit weiter empfehlen.
Amanda Aerni aus 4600 Olten schrieb am 16. Februar 2022
Guten Tag
Insgesamt alles sehr gut gelaufen. Vielen Dank an das Team!
Toll wäre aber gewesen, wenn beim Ein-/Ausladen die Markierungen auf den Kisten besser beachtet worden wären. Der Einfachheit halber haben wir letzlich das meiste ins Wohzimmer gestellt.
Freundliche Grüsse
Amanda Aerni
Domenico Baldari aus 2540 Grenchen schrieb am 16. Februar 2022
Alles Tip Top abgelaufen sehr zu empfehlen!
René Tièche aus 4500 Solothurn schrieb am 16. Februar 2022
Ausgezeichneter Service. Ein grosser Dank an das Reinigungspersonal für die sorgfältige Ausführung meines Auftrages. Sogar die Wohnungsabnahme am nächsten Tag war kein Problem, obwohl nicht im Auftrag anders vereinbart. Ein grosses Kompliment allen Beteiligten. Ich werde Hartmann jederzeit weiter empfehlen.
Gaby Grünig aus 2572 Sutz schrieb am 26. Januar 2022
Wir möchten uns beim engagierten und zuvorkommenden Reinigungsteam, welches die Wohnung am 24.1.2022 gereinigt hat, und beim freundlichen „Backoffice“ für die professionelle Unterstützung bedanken. Obwohl keine leichte Aufgabe, war die Reinigung sehr gründlich und hochprofessionell. Auf Anfragen reagieren Sie reaktionsschnell und spezielle Wünsche werden berücksichtigt. Nun freuen wir uns definitiv, in die frisch gereinigte und saubere Wohnung einzuziehen! Wir können dieses Unternehmen bestens weiterempfehlen. Danke!
G. F. aus 4900 Langenthal schrieb am 9. Januar 2022
Alles gut
D. B. aus 5032 Aarau Rohr schrieb am 7. Januar 2022
Die Reinigung wurde tadellos durchgeführt und gab zu keinen Beanstandungen Anlass.
Susanne Haeder aus 5600 Lenzburg schrieb am 24. November 2021
Es war alles perfekt . Die Barzahlung ist eine Herausforderung.
D. H. schrieb am 20. November 2021
Das Reinigungsteam hat super Arbeit geleistet. Selbst die strenge Verwaltung war beeindruckt. Die Wohnung konnte pünktlich ohne Beanstandungen übergeben werden.
Die Zusammenarbeit mit dem Team sehr einfach und unkompliziert.
K. R. aus 3172 Niederwangen BE schrieb am 20. November 2021
Extrem gründliche und kompetente Reinigung! Die Wohnung konnte sauberer abgegeben werden als ich sie übernommen hatte. Preis-Leistung sehr gut, Preis im Vergleich zur Konkurrenz tiefer.
Hans Zedi aus 3011 Bern schrieb am 19. November 2021
- ich war mit der Grundreinigung mit Abgabegarantie voll & ganz zufrieden !
- alles hat reibungslos geklappt !

BESTEN DANK !
Thomas Weber schrieb am 18. November 2021
Sehr freundlich, sauber und zuverlässig, sind wirklich bemüht einen guten Job zu machen und auch sehr flexibel. Die Reinigung war ebenfalls top - pünktlich, sauber und organisiert.
Etwas negativ war, dass in der Hektik die Garage und Velos vergessen gingen, obwohl sie auf dem Vertrag explizit aufgeführt war.
Sophie Duss aus 5035 Unterentfelden schrieb am 16. November 2021
Liebe Firma Hartmann
Die Wohnung war blitzblank. Wir konnten sie problemlos übergeben.
So eine Reinigung kann man sich wünschen.
Weiter so!
Judith Rothmann aus 2558 Aegerten schrieb am 15. November 2021
Sie haben ein Suuuuuper Reinigungsteam.
Top Leistung
Top Resultat
Sehr sympatisch

Besser geht nicht 👍

Merci
P. S. schrieb am 14. November 2021
Hat alles gut geklappt, war alles sehr sauber, wir sind rundum zufrieden!
Robert Jauch aus 5000 Aarau schrieb am 27. September 2021
Der Umzug und das Zusammenstellen haben bestens geklappt. Die beiden Mitarbeiter der Fa. Hartmann haben zügig und professionell gearbeitet, wofür ich mich bestens bedanke.
Fasler Barbara aus 4500 Solothurn schrieb am 24. September 2021
War sehr zufrieden, schnell und sauber. Und freundlich.
P. A. aus 4500 Solothurn schrieb am 16. September 2021
Hartmann Reinigungen empfehle ich gerne weiter: Fairer Preis, tadellose Arbeit, pünktlich und freundlich - was will man mehr?
C. S. schrieb am 15. September 2021
Schnell, unkompliziert und absolut einwandfreie Dienstleistungen. Immer wieder gerne.
Robert Stampfli aus 4500 Solothurn schrieb am 26. Juli 2021
Gute Arbeit, jedoch mehr noch auf Details achten!
Michel-André Fels aus 3400 Burgdorf schrieb am 21. Juli 2021
Alles hat wunderbar geklappt, der Umzug ist bewältigt! Besonders hervorzuheben ist die einwandfreie Reinigung unserer verkauften Liegenschaft, die wir so in ausgezeichnetem Zustand der neuen Eigentümerschaft b"wohnbereit" übergeben konnten.
P. H. aus 8048 Zürich schrieb am 5. Juli 2021
Selbständigerledigte und gründliche Arbeit.
Sehr Freundliches Personal.
Wohnungsabnahme verlief ohne jegliche Beanstandungen von der Verwaltung bei Anwesendheit aller Beteiligten.
R. S. aus 3322 Uertenen-Schönbühl schrieb am 2. Juli 2021
Gute und zuverlässige Arbeit,alles hatt reibungslos geklappt. Besten Dank
Andrea Frommenwiler aus 8048 Zürich schrieb am 2. Juli 2021
Super freundliches Personal, hat alles tiptop geklappt. Sehr sauber geputzt. Vielen Dank.
Regula Ohde-Glaser aus 4500 Solothurn schrieb am 22. Juni 2021
Es war sauber aber deutlich zu teuer!